TREFFEN SIE MIT UNS

GEMEINSAM TÄGLICH

DIE TALENTE

AN DEN HOCHSCHULEN

DIE KONSUMENTEN VON HEUTE

UND DIE ENTSCHEIDUNGSTRÄGER

VON MORGEN

JETZT MIT LITLIGHT

HOCHKARÄTIGE

ZIELGRUPPEN SICHERN

Icon

ZIELGRUPPE

Was Studenten zu einer hochkarätige Zielgruppe macht

Sie sind jung, offen für Neues, meinungsbildend, erstklassig ausgebildet und auf dem Weg zu Spitzenjobs in der freien Marktwirtschaft und Verwaltung: Studierende.

Bereits während des Studiums sind die über 2,8 Millionen Studenten in Deutschland mit einer jährlichen Kaufkraft von geschätzten 16 Milliarden Euro ausgestattet. Kaum eine andere Zielgruppe gilt als so konsumfreudig und freizeitorientiert wie die junge Bildungselite.

Mehr als jede andere Zielgruppe sind Studenten Hochschulwerbung gegenüber deutlich aufgeschlossener. Werbetreibende jeglicher Branche haben längst erkannt, dass sich die frühzeitige Kontaktaufnahme zu Studierenden auszahlt:

Telekommunikationsunternehmen profitieren von dem außerordentlich hohen Interesse der Zielgruppe an Mobiltelefonen, Verlage binden die junge Leserschaft mit speziellen Studenten-Abonnements, Banken und Versicherungen sprechen die künftigen Entscheider mit maßgeschneiderten Produkten an.

Zusammen mit dem richtigen Employer Branding werden auch Sie zu einem Attraktiven Arbeitgeber.

 

Mit Hochschulwerbung in Deutschland zum durchstarten

Das sind die Fakten:

  • Studierende in Deutschland sind im Alter zwischen 18 und 29 Jahre.
  • Die meisten Studenten jobben neben ihrem Studium.
  • Mehr als andere Zielgruppen interessieren sich Studierende für Urlaub und Reisen, moderne Telekommunikation und Lifestyle-Aktivitäten.
  • Studenten sind jung, lebenslustig, aktiv, zeitgeistorientiert und probieren gern Neues aus.
  • Studierende beeinflussen die Kaufentscheidung der Familie und der Freunde.
  • Das Jahreseinkommen von Studierenden liegt bei geschätzten 31 Milliarden Euro, davon gelten 16 Milliarden Euro als frei verfügbar.

Firmen können es sich geradezu nicht leisten, während des Studiums nicht präsent zu sein – in einer Phase, in der viele Studierende erstmals für ihren eigenen Haushalt einkaufen und sich für Marken und Produkte entscheiden.

 

Hier geht es direkt zur Anfrage