Antworten auf Fragen rund um das Thema Hochschulmarketing
Campus-Promotion
Verkaufsförderung oder Recruiting-Maßnahme auf dem Campus und/oder im studentischen Umfeld mit gezielter Ansprache von Job-Kandidaten und potenziellen Kunden.
Dient zur Vermittlung von Leistungen und Anforderungen in persönlicher Ansprache erfahrenes, geschultes Promotion-Personal vermittelt Botschaft im Detail (intensive Schulung).
CLP-Rahmen
Die Werbeträger sind strategisch perfekt in den hochfrequentierten Eingangsbereichen und Foyers der Hochschulmensen und Caféterien installiert. Dort werden mit deutlichem Abstand die größten Kontaktmengen der Hochschulen erzielt. Mit wenigen Plakaten erreichen Sie an diesen zentralen Orten nahezu die gesamte Zielgruppe.
Digitale Medien
Sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen profitieren von der Nutzung digitaler Medien. Sie können helfen, das Unternehmen als Marke oder aber dessen Produkte bekannter zu machen, um gegen Großkonzerne konkurrieren zu können.
Employer Branding
Als Employer Branding, auch Arbeitgebermarkenbildung genannt, bezeichnet man unternehmensstrategische Maßnahmen, die zur Steigerung der Markenbildung und des Images eines Unternehmens als Arbeitgeber dienen.
Fachkräfte
Sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen profitieren von der Nutzung digitaler Medien. Sie können helfen, das Unternehmen als Marke oder aber dessen Produkte bekannter zu machen, um gegen Großkonzerne konkurrieren zu können.
Führungskräfte
Führungskräfte gelten als Entscheidungsträger. Führungskräfte brauchen spezielle Kernkompetenzen, um ihre Abteilung oder ihren Bereich erfolgreich führen zu können.
Hochschulwerbung
Bei Hochschulwerbung treten Sie mit Ihrer Marke, Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen direkt in Kontakt mit jungen, neugierigen, konsumfreudigen und gebildeten Studenten. Mit Hochschulwerbung gewinnen Sie Ihre Stammkunden von morgen.
Hochwertige Auslagesysteme
Flyer, Postkarten, Broschüren oder Magazine zur kostenlosen Mitnahme in den Hochschulen. Die Studenten wissen, an der Uni-Info-Auslage ist reichlich was zu holen!
Litlight Leuchtsäulen
Unsere Litlight® Leuchtsäulen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die zeitgemäße Präsentation fasziniert durch Bewegung, sowie dem Farb- und Lichtspiel und bringt Ihre Werbebotschaft bundesweit direkt ins Augenmerk Ihrer Zielgruppe. Mit den Litlight® Leuchtsäulen werben Sie effizient und dauerhaft an den am stärksten frequentierten Orten der Universitäten, die täglich von dem Großteil der Studenten aufgesucht wird: in den Mensafoyers.
Medien
Litlight® bietet Ihnen eine Vielzahl an Medien, die Sie werbewirksam für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte nutzen können. Ob einzeln oder in Kombination, wir bieten Ihnen exklusive und effektive Werbemedien, damit Sie Ihre Werbung gezielt in Universitäten und Hochschulen platzieren können.
Online-Jobbörsen
Die Online-Jobbörsen der offiziellen Hochschulinternetseiten eignen sich sehr gut für streuverlustfreie Personalwerbung an Hochschulen.
Denn im Gegensatz zu den einschlägigen, nationalen Online-Jobbörsen steuern Sie nur an Ihren Wunschstandorten Ihre Zielgruppe an.
Personalmarketing
Das Ziel des Personalmarketings ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Das bedeutet, dass sich das Unternehmen positiv als Marke gegenüber Mitbewerbern hervorhebt. Das heißt, Personalmarketing ist eng mit der Unternehmensidentität verknüft.
Plakatwechselrahmen
Plakatrahmen in Fachbereichen und Mensen. Die Wechselrahmen gibt es in den verschiedensten Formaten von DIN A0 bis DIN A2, Doppel-A0 oder CLP.
Sonderwerbeformen
Sonderwerbeformen unterscheiden sich von herkömmlichen Werbeformaten durch Ihre gesteigerte Aufmerksamkeit und Individualität. Mit Sonderwerbeformaten lassen sich Ihre gewünschten Zielgruppen besonders emotional und effektiv ansprechen. In der Regel werden Indoor Sonderwerbeformen in der Mensa oder in Cafeterien platziert und eigenen sich daher ideal für eine reichweitenstarke Zielgruppenansprache – z.B. für Ihre Produkt oder Imagewerbung!
Standpromotion
Werbekampagnen in Form von Standpromotion eignen sich ideal, um Studierende dort anzusprechen, wo sie sich Tag für Tag aufhalten: auf dem Campus ihrer Universität oder Hochschule.
Studentenjobs
Zu Beginn des Studiums wird ein Großteil der Studierenden finanziell noch von ihren Eltern unterstützt, um die Gebühren für den Studiengang und die Miete bezahlen zu können. Doch die finanzielle Unterstützung nimmt im Laufe der Semester in der Regel ab…
Verteilung von Flyern
Litlight® verfügt über ein weit verzweigtes Netzwerk an Kontakten zu wichtigen Multiplikatoren und Verteilern wie beispielsweise Lehrstühlen. Gern können Sie von unseren Kontakten an Ihren Wunsch-Hochschulen profitieren und Ihre Informationsmaterialien dort von uns verteilen lassen.
Werbemedien auf dem Campus
Werbung an Universitäten und Hochschulen eignet sich besonders für Unternehmen, die auf der Suche nach qualifiziertem Personal von morgen sind. Wer gut ausgebildete Fachkräfte noch vor der Konkurrenz für sein Unternehmen gewinnen will, braucht eine effektive Werbung.