Was versteht man unter Campus-Promotion?

Unter Campus-Promotion versteht man verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen sowie Recruiting-Maßnahmen, die unmittelbar auf dem Campus oder im studentischen Umfeld stattfinden. Potenzielle Job-Kandidaten und Kunden werden dabei direkt angesprochen und über neue Produkte oder vakante Stellen vor Ort informiert. Die persönliche Ansprache auf dem jeweiligen Campus-Gelände erfolgt durch geschultes Promotion-Personal, das aufgrund intensiver Schulungen im Vorfeld optimal auf die Vermittlung vorbereitet ist. Campus-Promotion eignet sich ideal, um Studierende auf innovative Produkte, Dienstleistungen sowie freie Stellen innerhalb eines Unternehmens gezielt aufmerksam zu machen. Promotion-Aktionen auf dem Campus bieten zahlreiche Vorteile. Sie geben interessierten Studenten die Möglichkeit, sich über Neuheiten, Marken und Unternehmen vor Ort zu informieren. Gleichzeitig erhalten Werbetreibende Unternehmen mittels Campus-Promotion die Gelegenheit, die Reaktionen der Studierenden auf ihr Unternehmen oder ihr Produkt unmittelbar zu erfahren.

Campus-Promotion als Teil eines Marketing-Mixes

Häufig erzielt ein Mix aus verschiedenen Marketing-Aktivitäten den größten Werbeerfolg. In Kombination mit Campus-Promotion sind beispielsweise Flyer und Broschüren besonders empfehlenswert, da die Studierenden im Anschluss an die persönliche Ansprache Werbematerial mit weiteren Informationen mitnehmen können. Campus-Promotion eignet sich sowohl als Werbung für Produkte und Dienstleistungen als auch zur aktiven Suche nach neuem Personal. Ganz gleich, ob es um zu vergebene Diploma oder Praktika geht oder ob Sie auf der Suche nach qualifiziertem Personal für vakante Stellen sind – mit Werbung und persönlicher Ansprache direkt auf dem Campus erreichen Sie die Absolventen und Studenten genau dort, wo sie sich tagsüber aufhalten.

Individuell anpassbar und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Mit der gezielten Ansprache an die Studenten auf dem Campus oder im studentischen Umfeld haben Sie neben der reinen Informationsweitergabe über Ihre Produkte zahlreiche weitere Optionen. So bieten wir beispielsweise die Option des Verkaufs Ihrer Produkte vor Ort an oder kombinieren die Standpromotion mit einer Hand-zu-Hand-Verteilung. Auf Wunsch verweist das geschulte Promotion-Personal die Interessenten gezielt auf Bezugsquellen vor Ort wie etwa Geschäfte aus der Nähe oder Online-Shops. Campus-Promotion bedeutet erlebbare Marketingaktivitäten unmittelbar bei Ihrer Zielgruppe, nämlich genau dort, wo sich hunderttausende Studenten Tag für Tag aufhalten.